Service-Paket für OS/2 (Update)

IBM hat ein Service-Paket mit Aktualisierungen für OS/2 angekündigt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 83 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Christian Rabanus

IBM hat zwei "convenience packs" für OS/2 angekündigt, eines für OS/2 Warp 4 und eines für den OS/2 Warp Server for e-Business. In diesen Paketen sollen neue Features wie DVD- und USB-Unterstützung, Software-Updates wie Netscape Navigator 4.6.1 und neue Gerätetreiber, die Big Blue jeweils separat als kleinere Fix-Packs veröffentlicht hatte, auf einer CD-ROM zusammengefasst werden. Mit dem Erscheinen der Service-Pakete ist nach Angaben von IBM im vierten Quartal 2000 zu rechnen.

OS/2-Nutzer begrüßten die Sammlung als "absolut notwendig". Dick Krueger von der Phoenix OS/2 Society freut sich darüber, dass OS/2 mithilfe der neuen CD-ROM auf modernen Rechnern leichter installiert und zum Laufen gebracht werden kann.

Ob das Journaling File System (JFS), das in AIX und im Warp-Server bereits integriert ist, im angekündigten Software-Paket für den OS/2-Client enthalten sein wird, ist nach Angaben eines IBM Sprechers noch nicht entschieden. Da Big Blue aber angekündigt hat, JFS als Open Source unter der GNU General Public License zugänglich zu manchen, werden wohl auch Nutzer von OS/2 Warp 4 nicht mehr lange darauf warten müssen. (chr)