zurück zum Artikel

ServiceNow veröffentlicht Neues Major Release namens New York

Prof. Jens-Henrik Söldner, Moritz Förster
Neues Major Release: ServiceNow veröffentlicht New York

(Bild: ServiceNow)

Unter dem Namen New York hat ServiceNow ein neues Major Release vorgestellt. Erstmals liegen Now Mobile und Onboarding als native Apps vor.

Der Anbieter fürs IT-Service-Management ServiceNow will mit seinem Release namens New York die Digitalisierung von Arbeitsprozessen im Unternehmen vorantreiben. Das Update erweitert die Software um 650 neue Funktionen. Die laut Ankündigung des Unternehmens [1] zwei wichtigsten Aktualisierungen betreffen die Apps Now Mobile und ServiceNow Onboarding, die jetzt native App-Technik der Mobilgeräte verwenden und deren neues Interface dem Stil von Consumer-Apps ähneln soll.

Insgesamt soll New York die Arbeit mit der Plattform intuitiver gestalten und Routinetätigkeiten wie Bestell- und Genehmigungsprozesse, Aufgabenverwaltung oder Reiseanträge auch auf Mobilgeräten deutlich vereinfachen. Zudem sollen iOS-Nutzer häufig verwendete Funktionen über Siri [2] direkt aufrufen können. Das Release ist ab sofort verfügbar, die neuen Apps finden sich in Apples App Store sowie Googles Play Store. (fo [3])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-4511879

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.servicenow.com/company/media/press-room/servicenow-delivers-native-mobile-experiences-at-scale-for-work.html
[2] https://www.heise.de/thema/Siri
[3] mailto:fo@heise.de