Sicherheitsproblem mit ISS-Produkten

Die Sicherheitsfirma eEye warnt vor einem Sicherheitsproblem in mehreren ISS-Produkten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Sicherheitsfirma eEye warnt vor einem Sicherheitsproblem in mehreren ISS-Produkten. In den Intrusion-Detection- und Prevention-Systemen BlackICE und RealSecure existiere eine übers Netz ausnutzbare Schwachstelle, die vollen Zugriff auf das System erlaube. eEye hat das Problem an den Hersteller ISS weitergemeldet, gibt aber noch keine Details bekannt.

Auf eine Nachfrage von heise Security bestätigte ISS den Eingang eines Berichts von eEye über ein potenzielles Problem, an dem man derzeit arbeite. Details wolle man zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben. Auf die Frage wie ISS-Kunden ihre Systeme in der Zwischenzeit schützen können, gab ISS keine Antwort. (ju)