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Simyo soll über 100.000 Kunden gewonnen haben

Sven-Olaf Suhl

E-Plus hatte seine Billigmarke Ende Mai gestartet. Der Mobilnetzbetreiber wollte die Zahl, die als Beleg für den Erfolg des Angebots gedeutet wird, derzeit nicht kommentieren.

Der Mobilfunkanbieter Simyo [1] hat seit seinem Start [2] Ende Mai mehr als 100.000 Kunden gewonnen; die E-Plus [3]-Tochter kann damit eine unerwartet hohe Nachfrage verzeichnen, berichtet die Nachrichtenagentur dpa-AFX, die sich auf Angaben aus Branchenkreisen beruft. Eine Sprecherin von E-Plus habe einen Kommentar zur Kundenzahl abgelehnt und stattdessen auf die Vorlage der Quartalszahlen am 9. August verwiesen.

Simyo bietet als so genannte "No-frills"-Marke Mobilfunkverträge zu einem Einheitstarif an, dessen Minutenpreis für innerdeutsche Gespräche einheitlich 19 Cent beträgt. Das Unternehmen bietet lediglich SIM-Karten an, die ausschließlich über das Internet vertrieben werden. Ein Handy müssen sich Simyo-Nutzer auf einem anderen Weg beschaffen. Die Simyo GmbH ist eine eigenständige Gesellschaft, an der E-Plus mit 90 Prozent beteiligt ist. Die restlichen Anteile werden vom Simyo-Management gehalten. Simyo beschäftigt knapp 30 Mitarbeiter und hat seinen Sitz in Düsseldorf. (ssu [4])


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https://www.heise.de/-116614

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.simyo.de/
[2] https://www.heise.de/news/E-Plus-startet-mit-Simyo-No-Frills-Mobilfunkangebot-106364.html
[3] http://www.eplus.de/
[4] mailto:ssu@ct.de