Sinar eShutter 250 - ein neuer Verschluss für Fachkameras

Mit dem eShutter 250 stellt Sinar die neue Version seines e-Shutters für Fachobjektive vor, der Verschlusszeiten bis zu einer 1/250 Sekunde ermöglicht. Noch im Juli 2016 sollen zahlreiche Sinaron-Objektive mit eingebautem eShutter 250 verfügbar sein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Sinar eShutter 250 - ein neuer Verschluss für Fachkameras
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Dr. Christoph Jehle

Der zur Leica Camera in Wetzlar gehörende Züricher Kamerahersteller Sinar Photography hat mit dem eShutter 250 mit der kürzesten Verschlusszeit von einer 1/250 Sekunde einen neuen Verschluss für die Größe 0 vorgestellt. Er ist jetzt zusätzlich zum bekannten eShutter mit kürzester Verschlusszeit von 1/125 Sekunde verfügbar. Noch im Juli will Sinar eine breite Palette an Sinaron-Objektiven mit eingebautem eShutter 250 anbieten können.

Mehr Infos

c't Fotografie-Newsletter

2 x pro Woche eine Mail mit c't Foto-News in die Mailbox: Hier anmelden

Die Sinar eShutter lassen sich mit allen Sinar Backs und sämtlichen Digitalrückteilen anderer Hersteller einsetzen. Der eShutter eugnet sich auch für den Umbau vorhandener Objektive. Die Verschjlüsse des Sinar eShutter Systems lassen sich via Rechner und App fernsteuern. Für mobile Einsätze ohne Rechner ausserhalb des Studios soll die geplante eShutter Control 2 dank WLAN eine bequeme Bedienung via iOS ermöglichen. (keh)