Skype 5 für den Mac ist fertig

Skype reagierte auf die Rückmeldungen seiner Betatester und gestaltete die finale Version 5.0 etwas schlanker. Gruppenvideotelefonate zählen nun zu den Premium-Funktionen und kosten Geld.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Mac-OS-X-Version von Skype 5 verlässt die Betaphase. Die neue Funktion, Videotelefonate mit mehreren Personen zu führen, kostet nun nach siebentägiger Probephase entweder knapp 7 Euro pro Monat oder 4 Euro bei einer Tagesnutzung.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

In Reaktion auf das Feedback der Beta-Nutzer verschlankte Skype leicht das Hauptfenster, die Kontaktliste sowie die Anzeige der Instant Messages. In der finalen Fassung kehrt außerdem der Vollbildmodus für Videotelefonate zurück.

Skype 5.0 setzt mindestens Mac OS X 10.5.8 sowie einen Mac mit Intel-Prozessor voraus. Die aktuelle Version 5.0.0.7980 ist 19 MByte groß und derzeit noch nicht über den in Skype integrierten Updatecheck verfügbar. (lbe)