Skype-App mit verbesserter Kontaktaufnahme

Die neue iPhone-Version von Skype will mit Detailverbesserungen der Bedienoberfläche die Gesprächsaufnahme vereinfachen. Microsoft sucht zudem nach Betatestern für künftige Versionen der VoIP-App.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Skype-App mit verbesserter Kontaktaufnahme

Skype 5.9 bringt Verbesserungen bei Wählhilfe und "Chat Picker"

(Bild: Entwickler)

Lesezeit: 1 Min.

In frischer Version 5.9 sorgt Skypes iPhone-App für Verbesserungen der Bedienoberfläche: Beim Eingeben einer Telefonnummer in der Wählansicht präsentiert die App jetzt unmittelbar passende Kontakte, um schneller die gewünschte Zielperson zu finden, wie Microsoft in einem Blog-Beitrag mitteilte. Der "Chat Picker" zum Einleiten einer neuen Konversation umfasst an der rechten oberen Ecke nun zwei Icons, um auch per Audio- oder Videotelefonat Verbindung aufzunehmen – alternativ zur Textnachricht.

Das knapp 66 MByte große Skype 5.9 steht im App Store zum Download bereit, Voraussetzung ist mindestens iOS 7.0. Nach wie vor scheint die iPhone-App Schwierigkeiten damit zu haben, über neue Nachrichten in Gruppenkonversationen zuverlässig zu informieren – Benachrichtigungen kommen teils gar nicht oder aber ebenso plötzlich wie verspätet in gehäufter Form.

Microsoft sucht außerdem "enthusiastische Nutzer", die künftige iOS-Versionen der Software vorab testen wollen und Rückmeldungen zu Fehlern und Problemen geben. (lbe)