Slack: Massive Störung nach Stunden behoben

Slack hat das neue Jahr mit massiven Verbindungsproblemen begonnen. Die konnten erst nach einigen Stunden behoben werden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 13 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Die massive Störung des Bürokommunikationsdiensts Slack ist weitgehend behoben. Mehr als vier Stunden nach Auftreten der ersten Probleme teilte das US-Unternehmen mit, dass weitgehend wieder hergestellt worden sei. Zunächst gab es aber noch weiter Probleme bei der Integration von Kalendern und anderen Apps. Die Ursachen blieben zunächst unklar.

Slack war am Montag, dem ersten Arbeitstag des neuen Jahres durch die Störung stundenlang lahmgelegt worden. Nutzer hatten unter anderem Probleme, sich anzumelden und Nachrichten zu senden. Der Ausfall hatte am Montagnachmittag europäischer Zeit begonnen – als in den USA vielerorts der Arbeitstag begann.

Für Slack kamen die Probleme zusätzlich ungelegen, da die Firma gerade in Verkaufsgesprächen ist. Der Unternehmenssoftware-Riese Salesforce will sich die im Dezember angekündigte Übernahme rund 28 Milliarden Dollar kosten lassen.

(mho)