Smartphone Moto G9 Play: 5000-mAh-Akku für 170 Euro

Motorola hat mit dem G9 Play ein günstiges Android-Handy vorgestellt, das vor allem lange durchhalten soll. Das Smartphone kostet 170 Euro.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 56 Kommentare lesen
Smarpthone Moto G9 Play: 5000-mAh-Akku für 170 Euro

(Bild: Motorola)

Lesezeit: 1 Min.

Motorola hat ein neues Smartphone im Repertoire: Das Moto G9 Play hat schlichte Hardware und kostet 170 Euro. Es soll in den nächsten Tagen in den Handel kommen.

Kernstück des Moto G9 Play ist ein Snapdragon 662, der von 4 GByte RAM unterstützt wird. Der interne Speicher des Moto G9 Play misst 64 GByte. Wer mehr Platz braucht, kann per MicroSD-Karte nachrüsten. Interessant wird das Moto G9 Play wegen des großen Akkus: Er fasst 5000 mAh, ist also deutlich größer als bei vielen anderen Smartphones. Schon bei vorherigen Modellen der G-Reihe ist Motorola mit großzügig proportionierten Akkus aufgefallen.

An der Rückseite des Moto G9 Play sitzen drei Kameras: Die Hauptkamera hat 48 Megapixel, dazu kommen eine Makrokamera und ein Tiefensensor mit jeweils 2 Megapixeln. Das Handy unterstützt Bluetooth 5.0 und NFC.

Der IPS-Bildschirm des neuen Motorola-Smartphones ist mit 6,5 Zoll sehr groß, hat aber eine vergleichsweise niedrige Auflösung von 1600 x 720 Pixeln. Das Gerät wiegt insgesamt 200 Gramm und lässt sich per USB-C aufladen. Das Moto G9 Play hat außerdem eine Klinkenbuchse für kabelgebundene Kopfhörer.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externer Preisvergleich (heise Preisvergleich) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (heise Preisvergleich) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

(dahe)