Softwareentwicklung mit KI: Online-Konferenz betterCode() GenAI im Juni
Am 26. Juni behandelt die Online-Konferenz alle wichtigen Themen zu KI-gestĂĽtzter Softwareentwicklung von Tools ĂĽber die passende Anwendung bis zur Security.

(Bild: TechSolution/Shutterstock)
Nach dem groĂźen Erfolg der ersten betterCode() GenAI findet die Online-Konferenz zur KI-gestĂĽtzten Softwareentwicklung am 26. Juni erneut statt.
KI-Tools wie GitHub Copilot, Cursor oder der Void-Editor haben sich inzwischen etabliert. Viele Developer schöpfen aber noch nicht das volle Potenzial aus oder zweifeln, dass die KI Code ohne Schwachstellen erzeugt.
GenAI kann mehr als Tipparbeit ĂĽbernehmen
Die betterCode() GenAI zeigt, wie KI beim Testing hilft und Legacy-Code migriert. AuĂźerdem wirft die Konferenz einen Blick auf die rechtlichen Aspekte und die Security.
Die Veranstalter iX und dpunkt.verlag haben das Programm der Konferenz aktualisiert und anhand des Feedbacks weiter verbessert. Es bietet folgende Vorträge:
- Softwareentwicklung mit Copilot, ChatGPT und Co
- Was gibt es Neues bei KI-Coding-Tools?
- Software mit KI-UnterstĂĽtzung testen
- Mit ChatGPT Dinosaurier besiegen – LLMs für die Analyse alter Systeme
- Stärken und Schwächen KI-unterstützter, sicherer Softwareentwicklung
- Rechtliche Aspekte KI-gestĂĽtzter Softwareentwicklung
Tickets für die Online-Konferenz sind bis zum 22. Mai zum Frühbucherpreis von 279 Euro (zzgl. MwSt.) verfügbar. Teams ab drei Personen erhalten im Ticketshop automatisch einen Gruppenrabatt. Am 30. Juni taucht der zusätzlich buchbare Online-Workshop "Coding mit Co-Piloten: KI-Tools in der Softwareentwicklung" tief in die Welt der KI-gestützten Softwareentwicklung ein.
Wer über die betterCode()-Konferenzen auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich für den Newsletter eintragen.
(rme)