Softwarehaus sd&m will weitere 300 Arbeitsplätze schaffen

Die sd&m AG mit derzeit über 1000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 122 Millionen Euro zählt sich zu den großen Software- und Beratungsunternehmen in Deutschland.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 59 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Das Münchner Softwarehaus sd&m will bei der Umsetzung seiner Wachstumspläne weitere Arbeitsplätze schaffen. "Im nächsten Jahr suchen wir sicher 300 Software-Ingenieure, IT-Berater und Projektleiter", sagte sd&m-Vorstandschef Edmund Küpper am Freitag in München. Auch die ursprünglich für dieses Jahr geplanten 200 Neueinstellungen habe man bereits überschritten.

Die sd&m AG mit derzeit über 1000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 122 Millionen Euro zählt sich zu den großen Software- und Beratungsunternehmen in Deutschland. Im vergangenen Jahr schrieb die Firma nach Angaben eines Unternehmenssprechers schwarze Zahlen. sd&m entwickelt individuelle Softwarelösungen und bietet IT-Beratung. Zu den Kunden gehören unter anderem die Autohersteller BMW und DaimlerChrysler, die Deutsche Telekom, die HypoVereinsbank und der Rückversicherer Münchener Rück. (dpa) / (jk)