Sony befürchtet Verzögerungen bei PlayStation 3

Wenn einige technische Spezifikationen nicht bald verabschiedet werden, wird der Konzern den geplanten Start der neuen Spielkonsole verschieben müssen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 199 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Tim Gerber

Sonys neue PlayStation soll außer zum Spielen auch geeignet sein, Musik und Videos wiederzugeben. Um ihre Entwicklung zur Marktreife zu bringen, wartet der Hersteller offenbar händeringend darauf, dass die zuständigen Gremien der Industrie einige Spezifikationen endgültig verabschieden, darunter wohl vor allem die des Kopierschutzes AACS für den DVD-Nachfolger Blu-ray Disc. Man werde bis zur letzt möglichen Minute auf diese Gremien warten, müsse aber den Start verschieben, wenn die Standards nicht bald verabschiedet würden, sagte ein Sony-Sprecher dem Fernsehsender BBC.

Analysten hatten laut BBC die Einführung der PlayStation im Frühsommer erwartet, pünktlich zu den Schulferien in Japan. Andere waren dem Sender zu Folge von einer Einführung in den USA frühestens vor den Thanksgiving-Ferien im November und in Europa zu Anfang 2007 ausgegangen. (tig)