Sonys neue Spielekonsole hat Probleme

Die neue Generation von Sonys Spiele-Konsole PlayStation wird nicht vollständig kompatibel mit den derzeit erhältlichen Spielen sein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 20 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Christian Rabanus

Die neue Generation von Sonys Spiele-Konsole PlayStation wird nicht "100 Prozent kompatibel" mit den derzeit erhältlichen Spielen sein. Das teilte ein Sprecher von Sony Computer Entertainment mit. Die PlayStation 2 soll Anfang März der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Von den Inkompatibilitäten seien etwa zehn Spiele betroffen. Allerdings werde der Spielspass nur unerheblich beeinträchtigt, beschwichtigte der Sprecher. Außerdem arbeite man an einer Beseitigung der Probleme. Fraglich ist allerdings, ob PlayStation-Fans diese Versprechung genügt. Über eine "gelegentlich verzerrte Grafik" aufgrund der Kompatitbilitätsprobleme werden die Spieler sicher nicht erfreut sein. Schließlich wirbt Sony nicht zuletzt mit exzellenter grafischer Darstellung für seine Spiele-Konsolen.

Auch die Börse nahm Sony den Patzer bei der Entwicklung der neuen Geräte übel: Die Aktien des Elektronik-Unternehmens fielen am Donnerstag in Tokyo um fast drei Prozent. (chr)