Sophos stellt europaweiten Vertrieb personell neu auf

Zentrale Vertriebsposten in der EMEA-Organisation des Security-Anbieters werden neu besetzt. Pino Kienlin übernimmt die Verantwortung für EMEA, Ralf Haubrich für die DACH-Region.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Pino Kienlin, Vice President Sales Operations EMEA, Sophos

(Bild: Sophos)

Als neuer Vice President Sales Operations EMEA rückt Pino Kienlin in die Führungsspitze von Sophos in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Kienlin ist bereits seit gut 14 Jahren für den Security-Anbieter tätig und hatte in dieser Zeit unter anderem den Aufbau der deutschen Niederlassung vorangetrieben – zuletzt in der Funktion des Regional Vice President Central & Eastern Europe. Er berichtet nun direkt an EMEA-Chef Günter Junk sowie an Emmanuelle Skala, Vice President Global Channel & Sales Operations bei Sophos.

Ralf Haubrich, Regional Vice President DACH, Sophos

(Bild: Sophos)

Die im Mai vergangenen Jahres eingeleitete Übernahme des deutschen Security-Spezialisten Astaro stellte das Unternehmen vor die Herausforderung, zwei Partnerkanäle zusammenzuführen. Den Integrationsprozess maßgeblich mitgestaltet hatte Ralf Haubrich in seiner Rolle als VP Channel Sales & SMB. Ab sofort übernimmt Haubrich als Regional Vice President die Verantwortung für die Geschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. (map)