Sparrow 1.2 reicht Funktionen nach

Der iOS-Mail-Client liegt nun deutsch lokalisiert vor, erstellt neue E-Mails wahlweise im Querformat und umfasst weitere Verbesserungen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die iOS-Version des E-Mail-Clients Sparrow ist in neuer Version 1.2 im App Store erschienen. Das Update ermöglicht, neue E-Mails auch im Querformat zu tippen und außerhalb der Konversationsansicht von einer E-Mail zur nächsten per Wischgeste (nach oben oder unten) zu navigieren. Sparrow 1.2 unterstützt außerdem das Anlegen, Umbennen und Löschen von Ordnern oder Tags.

Sparrow signalisiert das Weiterwischen zur nächsten E-Mail

(Bild: Sparrow)

Die 2,40 Euro kostende App liegt nun auch in einer deutschen Sprachfassung vor. Sparrow ist knapp 10 MByte groß und setzt mindestens iOS 5.0 voraus.

Push-Benachrichtigungen beim Eingang neuer E-Mails will Sparrow zu einem späteren Zeitpunkt als Jahres-Abonnement anbieten. Apple hat inzwischen den ursprünglichen Plan der Entwickler angeblich abgelehnt, Sparrow zur dauerhaften E-Mail-Abfrage im Hintergrund weiterlaufen zu lassen – so wie es in iOS beispielsweise für VoIP-Apps zulässig ist. (lbe)