Spekulation über Verkaufsbeginn des iPad Pro

Apple hat bislang nur grob den Monat November als geplanten Einführungszeitpunkt für das iPad Pro sowie Apple Pencil und Smart Keyboard genannt. Möglicherweise werden die Europreise für die komplette iPad-Reihe erhöht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
iPad Pro

(Bild: Apple)

Lesezeit: 1 Min.

Der Verkaufsbeginn des iPad Pro ist laut einem Bericht von Macotakara schon für Anfang November angesetzt. Eine zuverlässige chinesische Quelle habe Kalenderwoche 45 – also die erste Novemberwoche – als Zeitpunkt für die Auslieferung genannt. Apple hat bislang lediglich grob den Monat November angeführt, oft folgte der Verkaufsstart bei anderen Produkten des Unternehmens dann erst zum Monatsende.

Ob der neue Apple Pencil und das Smart Keyboard ebenfalls sofort erhältlich sind, bleibt offen. Apple hat für die Accessoires aber ebenfalls einen Verkaufsbeginn im Verlauf des Monats November in Aussicht gestellt.

Die Europreise für die verschiedenen Konfigurationen des iPad Pro sowie das Zubehör hat der Konzern noch nicht bekanntgegeben. Möglicherweise passt Apple zur Einführung des größeren iPads auch die Europreise der anderen Modellreihen iPad Air und iPad mini nach oben an, ähnlich wie es bereits bei Produktreihen wie Macs und iPhones der Fall war.

In den USA wird das iPad Pro für knapp 800 US-Dollar in der Einstiegskonfiguration mit 32 GByte Speicherplatz erhältlich sein. Das Spitzenmodell mit 128 GByte und Mobilfunkanbindung kostet knapp 1080 US-Dollar, hinzu kommen optional rund 100 US-Dollar für den Apple Pencil sowie weitere 170 US-Dollar für das Smart Keyboard.

iPad Pro (14 Bilder)

iPad Pro

Lange erwartet, endlich da. Laut Cook die größte iPad-Innovation seit Einführung des ersten iPads.

(lbe)