Spekulationen um Smartphone von Apple

Es sei lediglich eine Frage der Zeit, bis Apple mit einer Eigenentwicklung in diesen Markt einsteige, prophezeite Motorola-Chef Ed Zander auf der "Emerging Technologies Conference" des MIT.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 88 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Sven-Olaf Suhl

Spekulationen darüber, dass Apple ein selbst entwickeltes Smartphone auf den Markt bring, hat der Motorola-Chef Ed Zander genährt. Auf der Emerging Technologies Conference (TRETC) habe Zander gestern verkündet, es sei lediglich eine Frage der Zeit, bis ein solches Gerät komme, heißt es beim IT-Nachrichtendienst CNet in einem Bericht. Die Konferenz wird von der Technology Review im Massachusetts Institute of Technology (MIT) jährlich veranstaltet.

Dem Bericht zufolge hat der Motorola-CEO auf der TRETC das Verhältnis zwischen seinem Mobilfunkunternehmen und dem Computerhersteller als "nicht frei von Spannungen" charakterisiert, obwohl die beiden Konzerne mit "ROKR" ein iTunes-fähiges Mobiltelefon gemeinsam entwickelt haben. Für Motorola sei Apple Geschäftspartner und Wettbewerber zugleich. (ssu)