zurück zum Artikel

Spieleentwickler 10tacle ist pleite

Andreas Wilkens

Das deutsche Unternehmen hat einen Antrag auf Einleitung eines Insolvenzverfahrens gestellt.

Der deutsche Spieleenwickler 10tacle Studios [1] ist zahlungsunfähig und hat Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Investoren, die die Kapitalerhöhung im vergangenen Monat gezeichnet hätten, seien ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen, heißt es in einer Mitteilung [2].

Von dem 2003 gegründeten 10tacle stammt unter anderem die GTR-Rennspielserie. Im März meldete [3] das Unternehmen eine "erschwerte Liquiditätslage" und kündigte die Entlassung von 25 Prozent der Belegschaft an. Im Mai scheiterte [4] die Übernahme des Publishers The Games Company. (anw [5])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-193630

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.10tacle.de/
[2] http://www.dgap.de/dgap/static/News/?newsType=&newsID=277451
[3] https://www.heise.de/news/Spielestudio-10tacle-in-den-Fangarmen-einer-erschwerten-Liquiditaetslage-190953.html
[4] https://www.heise.de/news/10tacle-und-The-Games-Company-gehen-doch-nicht-zusammen-206258.html
[5] mailto:anw@heise.de