Spotify-App ergänzt Equalizer

Die iOS-App des Streaming-Dienstes ermöglicht jetzt, die Sound-Wiedergabe mit verschiedenen Audio-Voreinstellungen anzupassen. Der Equalizer lässt sich auch manuell justieren.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Die Spotfiy-App für iPhone und iPad hat in neuer Version 1.5.0 einen Equalizer erhalten, er lässt sich in den Wiedergabe-Einstellungen aktivieren. Neben 22 Voreinstellungen für verschiedene Musikarten wie "Hip Hop", Akustik, Elektronik, Rock und Klassik gibt es auch Audio-Settings für kleine Lautsprecher und gesprochene Inhalte.

Der Equalizer ist in den Wiedergabe-Einstellungen zu finden

Die verschiedenen Frequenzbänder lassen sich mit dem Equalizer wahlweise manuell justieren, indem man sie mit dem Finger verschiebt. Der integrierte Equalizer sei eine von sehr vielen Nutzern gewünschte Funktion, erklärte der Musik-Streaming-Dienst in einer Mitteilung.

Das Update bringt außerdem überarbeitete Künstler-Seiten auf dem iPad, die Entdecken-Funktion sitzt nun unter Browse auf dem iPhone. Spotify läuft ab iOS 6.0, auf dem iPad lässt sich ein Großteil des Dienstes kostenlos nutzen. Wann der Equalizer auch in die Android-App integriert wird, hat Spotify noch nicht bekanntgegeben. (lbe)