Spotify läuft nun auch werbefinanziert auf Sonos-Lautsprechern

Sonos-Besitzer können Musik über das werbefinanzierte Spotify auf die Lautsprecher bringen. Zuvor ging das nur für Premium-Kunden.

vorlesen Druckansicht 12 Kommentare lesen
Spotify läuft werbefinanziert auf Sonos-Lautsprechern

(Bild: carballo/Shutterstock.com)

Lesezeit: 1 Min.

Mit einem Update können Nutzer Spotify nun auch in der kostenlosen und damit werbefinanzierten Version auf Sonos-Lautsprechern laufen lassen. Die Steuerung ist sowohl über die Spotify-App als auch die Sonos-App möglich.

Bisher lief Spotify nur in der Premium-Version auf Sonos. Mit dem ab sofort verfügbaren Update ist laut Spotify auch das Design der App erneuert worden. Mittels integrierter Sprachsteuerung können Nutzer jetzt zudem ihre Auswahl treffen – und einzelne Lieder abrufen oder auch nach Musik passend zu ihrer Stimmung fragen. Spotify Free bietet 50 Millionen Songs, mehr als 500.000 Podcasts und Zugang zu 15 personalisierten Playlists, die thematisch sortiert sind.

Sonos lässt iPhone-Nutzer für lokales Musikstreaming weiterhin zahlen, auf dem Smartphone gespeicherte Musik lässt sich nicht auf die Lautsprecher ausgeben. Smarte Lautsprecher und digitale Assistenten haben die Kollegen der c't in der Boxenwahl verglichen. (emw)