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Springer testet kostenpflichtige Inhalte im Internet

Dr. Oliver Diedrich

An diesem Wochenende hat das Unternehmen das kostenpflichtige Online-Angebot Welt am Sonntag eMag gestartet.

Der Axel-Springer-Verlag steigt in das Geschäft mit kostenpflichtigen Online-Inhalten ein. An diesem Wochenende hat das Unternehmen das Online-Angebot Welt am Sonntag eMag [1] gestartet, das für 1,50 Euro neben speziell aufbereiteten Inhalten der gedruckten Version auch exklusive Beiträge bieten soll.

Auf einer Veranstaltung erklärte Springer-Vorstandschef Döpfner, in zehn Jahren sollten digitale Inhalte 50 Prozent des Umsatzes erbringen. Anfang Dezember will das Unternehmen kostenpflichtige iPhone-Anwendungen vorstellen, über die der Leser auf die Angebote der "Welt" und von "Bild" zugreifen kann. In den vor knapp zwei Wochen vorgelegten Zahlen [2] des letzten Quartals hatte lediglich die Sparte Digitale Medien ein Umsatzwachstum verzeichnen können. (odi [3])


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https://www.heise.de/-865939

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[1] http://www.weltamsonntag.de/home
[2] https://www.heise.de/news/Digitale-Medien-daempfen-Axel-Springers-Umsatzminus-Update-856368.html
[3] mailto:odi@ix.de