Stefan Tiefenthal ersetzt Mirco Krebs bei Acer Deutschland

Stefan Tiefenthal wird neuer Head of Professional Division bei Acer Deutschland. Er folgt auf Mirco Krebs, der auf den Posten des Director Commercial Products EMEA wechselt, aber deutsche Kunden in einer Übergangszeit weiter vorrangig betreuen wird.

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Von
  • Robert Höwelkröger

Stefan Tiefenthal, neuer Head of Professional Division bei Acer Deutschland.

Stefan Tiefenthal tritt zum 1. Juni 2013 seinen neuen Posten als Head of Professional Division bei Acer Deutschland an und folgt damit auf Mirco Krebs, den das Unternehmen zum neuen Director Commercial Products EMEA ernannt hat. Tiefenthal kommt von AOC/Philips-MMD, wo er zuletzt den Posten des Sales Director DACH bekleidete. Zudem war er unter anderem für LG Electronics und Fujitsu in Führungspositionen im B2B-Segment tätig. Während einer Übergangszeit werden Stefan Tiefenthal und Mirco Krebs deutsche Projekte in enger Abstimmung gemeinsam betreuen. So will der Hersteller ein hohes Maß an Kontinuität und Qualität in der Abwicklung von Projekten für Kunden und Partner gewährleisten.

Mirco Krebs, neuer Director Commercial Products EMEA bei Acer.

(Bild: Acer)

Mirco Krebs ist in seiner neuen Rolle ab dem 1. Juni 2013 für alle Produkte sowie Projekte im B2B-Bereich auf EMEA-Ebene zuständig. Zudem soll er das Wachstum in allen Teilen der Region vorantreiben und Partnerbeziehungen ausbauen, um den Stellenwert Acers bei Geschäftskunden weiter zu erhöhen. Sein Ziel sei es, den Aufwärtstrend und die Erfolge im Projekt- und Partnergeschäft, die Acer Deutschland in den letzten Jahren verzeichnen konnte, auf internationaler Ebene zu wiederholen, so Mirco Krebs. Der Manager begann 1998 seine Karriere als Produktmanager Server und PC beim Hersteller, stieg dann aber schnell in den Bereichen B2B und Channel-Management auf.

Mirco Krebs zu seinem neuen Aufgabengebiet: "B2B-Projekte werden immer internationaler und anspruchsvoller. Diesen Projekten werden wir verstärkt Aufmerksamkeit widmen. Unsere hohe Abschlussquote bei Ausschreibungen zeigt, dass wir technisch und organisatorisch dazu in der Lage sind und ein starkes Kundenvertrauen genießen. Diese Position wollen wir europaweit weiter ausbauen." Wilfried Thom, Region Manager Central Europe, sieht Acer dafür hervorragend aufgestellt: "Mit unserem konsequent indirekten Vertriebsmodell und innovativen Technologien werden wir uns in einem hoch kompetitiven Markt auch international erfolgreich behaupten." (roh)