Steffen Lange ist neuer Sales Manager Channel bei Lexmark

Lange war zuletzt als Key Account Manager bei Lexmark tätig und betreut in seiner neuen Rolle künftig die Vertriebsaktivitäten in der Region Nord. Der seit 1998 bei Lexmark tätige Betriebswirt folgt auf Ute Hildebrand, die den Hersteller verlassen hat.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Steffen Lange, Sales Manager Channel für die Region Nord bei Lexmark.

(Bild: Lexmark)

Lexmark hat Steffen Lange als neuen Sales Manager Channel vorgestellt. Der 42-Jährige verantwortet in seiner neuen Position die Vertriebsaktivitäten von Lexmark Deutschland in der Region Nord. Dazu zählen bis auf Bayern und Baden Württemberg alle restlichen Bundesländer. Der bisherige Key Account Manager folgt auf Ute Hildebrand, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. Im Rahmen dieser personellen Neubesetzung übernimmt Christian Makos, Channel-Vertriebsverantwortlicher für Bayern, Österreich und die Schweiz nun auch Baden-Württemberg. Lange und Makos berichten in ihren Positionen direkt an Michael Lang, Direktor Channel DACH.

Lange war zuletzt für die persönliche Betreuung der Lexmark Business Solutions Dealer und die Gewinnung neuer Partner und Endkunden in der Region Nord-Ost zuständig. Nach dem Abschluss seines BWL-Studium heuerte er bereits 1998 beim Drucker-Hersteller an. Zu Beginn seines Lexmark-Engagements betreute er als Account Manager Retail die regionalen Consumer-Märkte. Anschließend war er bis 2005 als Key Account Manager für die Positionierung der Inkjet-Technologie bei Großkunden verantwortlich. Weitere Aufgabenbereiche, wie die nationale und internationale Betreuung von überregional tätigen Handelsketten aus den Bereichen Non-Food-, Online- und Elektrohandel sowie Food-Discount, folgten. 2009 wurde Lange zum Teamleiter des Retail-Außendienstes ernannt und übte diese Rolle bis Juli 2012 aus. (roh)