SuSE verhandelt über weitere Finanzierung

Nach einem Bericht in der FAZ verhandelt der Linux-Dienstleister SuSE mit mehreren Investoren über eine neue Finanzierungsrunde.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 202 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Oliver Diedrich

Nach einem Bericht in der FAZ verhandelt der Linux-Distributor SuSE mit mehreren Investoren über eine neue Finanzierungsrunde. Dabei soll es um einen Betrag von 50 Millionen Euro gehen. Neben Finanzinvestoren, heißt es in der FAZ, sei der deutsche Linux-Distributor auch mit IBM und Intel im Gespräch. Mit IBM kooperiert SuSE bereits seit längerem in technischen Fragen und im Vertrieb. Intel hatte sich bereits im November 1999 an einer ersten Finanzierungsrunde in Höhe von 12 Millionen Euro beteiligt. Im Winter 2000 hatte SuSE eine zweite Finanzierungsrunde abgeschlossen.

Christian Egle, Pressesprecher des Linux-Distributors, bestätigte, dass zurzeit Finanzierungsverhandlungen laufen. Details hinsichtlich der Investoren und der Höhe des Investitionsvolumens dieser dritten Finanzierungsrunde wollte er jedoch nicht nennen: Wie bei solchen Verhandlungen üblich habe man mit den Gesprächspartnern vereinbart, vor Abschluss der Verhandlungen keine derartigen Informationen publik zu machen. (odi)