Sun hilft Kunden beim Rechnen

Ein neuer Migrationsservice von Sun rechnet aus, wieviel Anwender durch den Wechsel von einem anderen Betriebssystem wie AIX oder HP-UX auf Solaris sparen können.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 74 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Oliver Diedrich

Sun bietet zusammen mit Partnern einen neuen Service an, mit dem Anwender "proprietärer Betriebssysteme wie IBM AIX oder HP-UX" ausrechnen können, was sie eine Migration auf Solaris 10, das laut Sun "fortschrittlichste Betriebssystem des Planeten", kostet, und wie teuer das Verbleiben in der alten Umgebung wird. Dabei soll es laut Sun möglich sein, ein "vollständiges Verständnis der wahren Betriebskosten eines Rechenzentrums" und einen "objektiven Blick auf die Gesamtkosten der existierenden Infrastruktur" zu gewinnen.

Kunden erhalten ein konkretes Preismodell für ihr Migrationsszenario und die Möglichkeit, ihre Lösung mit minimalen Investitionen vor der Komplettumstellung zu testen. Als Partner mit an Bord sind der IT-Consulter und -Dienstleister Satyam Computer Services, der IT-Outsourcing-Spezialist TCS und der Support-Anbieter Wipro. (odi)