SurfControl kauft BlackSpider

Durch die Übernahme von BlackSpider Technologies komplettiert SurfControl sein Angebot von Sicherheitslösungen um Managed Security Services für E-Mail und Internet.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Matthias Parbel

Für rund 20 Millionen Britische Pfund (etwa 29 Millionen Euro) übernimmt SurfControl den Anbieter von Managed Security Services BlackSpider Technologies. Während SurfControl Unternehmen mit Security-Appliances und -Software Schutz vor Gefahren aus dem Internet anbietet, stellt BlackSpider die entsprechenden Dienste als so genannten On-Demand-Service zur Verfügung.

Nach der Integration von BlackSpider kann SurfControl den aktuell 22.000 Kunden weltweit Schutz gegen Gefahren wie Viren, Spam, Spyware und Phishing/Pharming auf drei Ebenen anbieten: als Service, per Appliance oder Software am Gateway und auf dem Client. Damit komme SurfControl dem Bedürfnis seiner Kunden nach einer Multi-Level-Sicherheitsstrategie nach, erklärt Patricia Sueltz, CEO von SurfControl.

BlackSpider bedient bisher etwa 1200 Kunden weltweit mit seinem Mietservice und soll künftig als Abteilung von SurfControl unter der Bezeichnung On Demand Security Service operieren. Der ehemalige BlackSpider-Chef John Cheney wird als General Manager für das neue Managed Security Services-Angebot von SurfControl verantwortlich zeichnen. (map)