Symantec kauft ON Technology

Der amerikanische Hersteller von Antiviren- und Sicherheitsprogrammen übernimmt für 100 Millionen US-Dollar ON Technology.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 16 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Boi Feddern

Symantec, Hersteller von Antiviren- und Sicherheitsprogrammen, übernimmt für 100 Millionen US-Dollar ON Technology. Die Verwaltungsräte beider Unternehmen stimmten dem Deal zu. Jetzt fehlt nur noch das Einverständnis der ON-Aktionäre. Symantec bietet ihnen vier US-Dollar pro Aktie.

ON Technology ist Anbieter von Managementlösungen für IT-Plattformen. Durch die dritte Unternehmensübernahme in diesem Herbst möchte Symantec seine Bemühungen auf dem Enterprise-Markt, in dem unternehmensweites Security- und Systemmanagement miteinander verbunden werden können, intensivieren. In den vergangenen Wochen hatte Symantec bereits SafeWeb und den Storage-Spezialisten PowerQuest gekauft. (boi)