Symantec übernimmt Sygate

Der Spezialist für Sicherheitssoftware will sein Angebot unter anderem mit den "Endpoint Compliance Solutions" von Sygate erweitern.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 147 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der US-amerikanische Spezialist für Sicherheitssoftware Symantec folgt weiter seinem Expansionskurs. Nun hat er die geplante Übernahme von Sygate Technologies bekannt gegeben. Dieser ist beispielsweise Anbieter einer Personal Firewall und von Netzwerkzugangskontrollen. Die Übernahme des US-Unternehmens, das Filialen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und China betreibt, muss noch von den Kartellwächtern genehmigt werden.

Symantec kommt es bei diesem Zukauf nach eigenen Angaben vor allem auf die Ergänzung des eigenen Rundum-Angebots für Unternehmen durch "Endpoint Compliance Solutions" an (PDF-Datei). Sygates Produkte sollen also dafür sorgen, dass die Endpunkte eines Netzwerks den Sicherheitsauflagen entsprechen, die für das gesamte Netzwerk gelten, und dies fortwährend überwachen. In diesem Geschäft habe Sygate fünf Jahre Erfahrung aufzubieten. (anw)