Systemstatusanzeige iPulse für El Capitan angepasst

iPulse zeigt verschiedene Systemaktionen wie beispielsweise die Prozessorauslastung wahlweise in der Menüleiste, einem Fenster oder im Dock. Die neue Version 3 ist für OS X 10.11 ausgelegt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Systemstatusanzeige iPulse für El Capitan angepasst

iPulse kann die Systemaktivitäten auch grafisch darstellen – oder in Textform

(Bild: Entwickler)

Lesezeit: 1 Min.

Iconfactory hat das altgediente iPulse für El Capitan überarbeitet. Das Tool gibt Einblick in verschiedene Aktivitäten des Macs, darunter die Prozessorauslastung, Arbeitsspeicherbedarf, Speicher-Zugriffe und Netzwerk. Diese lassen sich wahlweise in der Menüleiste, einem eigenen Fenster oder dem Dock einblenden, die Informationen werden graphisch oder in Textform aufbereitet.

Die neue Version 3 ist mit der in El Capitan eingeführten Schutzfunktion System Integrity Protection (SIP) kompatibel, teilte der Entwickler mit. Das Tool selbst soll benötige nur geringe Systemressourcen. Neben zehn Presets, die zur Auswahl stehen, können Nutzer auch weitere Ansichten – sogenannten iPulse Jackets – auf der Iconfactory-Seite beziehen. iPulse 3 läuft ab Mac OS X 10.6.6 Snow Leopard, der Preis beträgt 10 Euro. (lbe)