T-Mobile senkt Preise zum Teil deutlich

Deutschlands führender Mobilfunkanbieter T-Mobile reagiert wie bereits erwartet auf die neue Preisrunde, die unter anderem durch das Aldi-Angebot Aldi Talk auf dem Mobilfunkmarkt eingeläutet wurde.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 246 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jürgen Kuri

Deutschlands führender Mobilfunkanbieter T-Mobile reagiert wie bereits erwartet auf die neue Preisrunde, die unter anderem durch das Aldi-Angebot Aldi Talk auf dem Mobilfunkmarkt eingeläutet wurde. T-Mobile hat nun seine Preise zum Teil deutlich gesenkt. Im Discount-Geschäft nutzen bereits die Billiganbieter Simply und Klarmobil das Mobilfunknetz von T-Mobile.

Der Minutenpreis für netzinterne Gespräche werde beim Prepaidtarif Xtra Click&Go auf fünf Cent reduziert, teilte T-Mobile nun mit. Bislang kostet die Minute 15 Cent. Eine SMS innerhalb des T-Mobile-Netzes kostet ebenfalls 5 Cent. Außerhalb des T-Mobile-Netzes kostet die Gesprächsminute 25 Cent (zuvor 30 Cent pro Minute), eine SMS schlägt mit 15 Cent zu Buche.

Die Telekom hat 28,7 Millionen Mobilfunkkunden unter Vertrag. Rund die Hälfte davon telefoniert mit Guthabenkarten (Prepaid). Die Mobilfunktochter der Telekom bestätigte mit den neuen Tarifen Angaben aus Unternehmenskreisen, die am gestrigen Mittwoch bekannt wurden. (jk)