T-Online-Kunden besorgt: Stirbt die T-DSL-Flatrate?

Die deutliche Kürzung der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monate auf 6 Werktage könnte auf ein baldiges Aus der T-DSL-Flatrate hindeuten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 978 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Michael Wilde

T-Online hat überraschend die Mindestvertragslaufzeit für T-DSL von 12 Monate auf 6 Werktage herabgesetzt. Die Änderung ist in der neuen "Leistungsbeschreibung/Preisliste T-Online dsl flat" enthalten, die seit dem vergangenen Freitag gilt. Sie ist im Internet per FTP zu bekommen. Die Regelung betrifft laut T-Online-Kundenservice nur Neuverträge. Bestehende Verträge sollen davon unberührt bleiben.

Die Änderung lässt viele Kunden fürchten, dass das Ende der Flatrate nahen könnte. In der Vergangenheit waren ähnliche Modifikationen Vorboten für das komplette Einstellen eines Angebots gewesen. T-Online hatte im Dezember die Mindestlaufzeit für die ISDN- und Analog-Flatrate ebenfalls von 12 Monate auf 6 Werktage gekürzt, um sie im März dann vollständig vom Markt zu nehmen. Auch bei der Konkurrenz war eine ähnliche Vorgehensweise zu beobachten. Der Online-Dienst AOL senkte zunächst im März für seine Flatrate die Mindestvertragsdauer von 12 Monate auf 30 Tage und nimmt seit Mai keine Neukunden mehr an. (mw)