T-Online: Statt Flatrate neue Tarifmodelle

T-Online bietet ab dem 1. März tageszeit- und kontingentabhängige Tarife an.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 218 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Axel Vahldiek

T-Online streicht ab dem 1. März nicht nur die Flatrate für ISDN-Zugänge, sondern bietet auch zwei neue Tarife in unterschiedlichen Variationen an.

Bei den so genannten "Budget-Tarifen" kauft der Kunde für eine bestimmte Summe eine festgelegte Zahl an Online-Stunden pro Monat. Verbringt er in dem Monat weniger Stunden im Internet, als er bezahlt hat, so verfallen die restlichen Stunden; surft er dagegen mehr, kostet jede weitere Minute 2,9 Pfennig. Dies ist allerdings deutlich teurer als bei vielen Internet-by-Call-Anbietern. Die Pakete heißen T-Online Surftime und kosten 29 Mark für 30 Stunden, 55 Mark für 60 Stunden, 79 Mark für 90 Stunden und 99 Mark für 120 Stunden.

T-Online by day und T-Online by night heißen die tageszeitabhängigen Tarifmodelle. Bei T-Online by day zahlt der Kunde eine Grundgebühr von 14,90 Mark und geht in der Zeit zwischen 7 und 17 Uhr für 1,6 Pfennig pro Minute ins Internet. In der übrigen Zeit kostet die Surfminute 2,9 Pfennig. Bei T-Online-by-night beträgt die Grundgebühr 9,90 Mark, Online-Minute schlägt zwischen 23 und 9 Uhr mit 1,6 Pfennig, ansonsten ebenfalls mit 2,9 Pfennig zu Buche.

Die Tarife T-Online Eco, T-Online by Call und T-DSL-Flat bleiben unverändert bestehen. (axv)