T-Online bei DSL-Neukunden auf dem dritten Platz
Im ersten Quartal dieses Jahres und im gesamten Vorjahr war T-Online noch MarktfĂĽhrer bei NeuabschlĂĽssen von DSL-Kunden, nun sollen Arcor und United Internet die Telekom-Tochter ĂĽberholt haben.
Die Telekom-Tochter T-Online ist nach einem Pressebericht im vergangenen Quartal beim DSL-Neukundengeschäft nur auf dem dritten Platz gelandet. Die Wettbewerber Arcor und United Internet seien an T-Online vorbeigezogen, berichtete das Magazin Capital am Mittwoch vorab. Im ersten Quartal dieses Jahres und im gesamten Vorjahr war T-Online dagegen noch Marktführer bei Neuabschlüssen von DSL-Kunden.
Die Vodafone-Tochter Arcor habe knapp 200.000 neue DSL-Verträge verzeichnet, schreibt das Magazin. Auf Rang zwei folgt demnach der Anbieter United Internet, der nach Angaben aus Branchenkreisen etwas unter 200.000 Neukunden für seinen schnellen Internetzugang gewinnen konnte. United Internet tritt mit seinen Marken wie 1&1 als Wiederverkäufer der DSL-Infrastruktur der T-Com auf.
T-Online-Chef Rainer Beaujean hatte bereits erklärt, dass sein Unternehmen im zweiten Quartal rund 180.000 neue DSL-Nutzer verzeichnet hatte. Ein Sprecher von T-Online wollte sich am Mittwoch zu dem Bericht nicht äußern. Bei Arcor war niemand für eine Stellungnahme erreichbar. (dpa) / (jk)