T-Online gewinnt Samsung als Partner für interaktives Fernsehen

Bis Herbst will Samsung eine neue Settop-Box für das Angebot T-Online Vision auf den Markt bringen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 45 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

T-Online hat für sein interaktives TV-Programmangebot T-Online Vision einen weiteren Partner gewonnen. Gemeinsam mit dem Elektronikkonzern Samsung werde der Internet-Anbieter bis zum Herbst eine Settop-Box entwickeln, teilte die Telekom-Tochter mit. Über das Gerät sollen Inhalte wie Video on Demand, E-Mail oder Internet-Themenportale mit Nachrichten-, Sport- und Unterhaltungs-Rubriken über den Fernseher nutzbar sein. Für das laufende Jahr rechnet das Unternehmen mit weiteren Kooperationen. Gespräche mit potenziellen Partner würden bereits geführt, hieß es.

Ziel sei es, für die Online-Dienste den Massenmarkt zu adressieren, sagte T-Online-Vorstand Burkhard Graßmann. "Entsprechend freuen wir uns, mit Samsung Electronics einen der weltweit führenden Anbieter von Unterhaltungselektronik als Partner gewonnen zu haben." Zusammen mit dem Hardware-Partner Fujitsu-Siemens hatte das Unternehmen zur CeBIT in Hannover bereits die Settop-Box Activy Media Center vorgestellte, die ebenfalls die zuvor nur dem PC vorbehaltenen Services von T-Online Vision ins Wohnzimmer bringt. (dpa)/ (tol)