T-Online kauft Filme für Video-on-Demand

Die Telekom-Tochter bekommt Zugang zu einem Archiv von 4000 zeitgenössischen Filmen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 157 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

MGM International Television Distribution, eine Tochter von Metro-Goldwyn-Mayer, beliefert künftig T-Online mit Filmen für den Video-on-Demand-Service. Dafür haben die beiden Firmen nun einen Vertrag unterzeichnet. T-Online bekommt Zugang zum MGM-Filmarchiv, das mit rund 4000 Titeln die weltgrößte Sammlung aktueller Filme ist, teilt das Unternehmen mit. Auch habe es mit der Constantin Film AG einen weiteren Partner für sein Video-on-Demand-Angebot gewonnen.

Ab Ende des Jahres will T-Online seinen Kunden mit Hilfe der Set-Top-Box Activity Media Center ein Angebot von High-Speed Internet und anderen Services auf dem TV-Gerät bieten. Die von Fujitsu Siemens hergestellte Box soll im Elektronikfachhandel erhältlich sein und T-Online Vision on TV unterstützen.

MGM will Filme liefern, die in US-amerikanischen und deutschen Kinos angelaufen sind. Die Filme werden heruntergeladen und in einem kopiergeschützten Format auf der Set-Top-Box gespeichert, bis die Kunden bezahlen, um sie auf ihrem Fernsehgerät anzusehen. Den Filmstudios eröffnet der Video-on-Demand-Service im weltweit bedeutenden deutschen Filmmarkt neue Vermarktungsmöglichkeiten, heißt es in einer Mitteilung von T-Online. (anw)