T-Online zeigt Overture die kalte Schulter
Fortan läßt der Internetprovider seine Suchergebnisse von Google vermarkten.
Der Internetprovider T-Online hat die Vermarktung seiner Suchergebnisse in neue Hände gegeben. Seit dem vergangenem Donnerstag arbeitet das Unternehmen in diesem Bereich mit Google zusammen. Das bedeutet, dass die Suchmaschinen-Nutzer von T-Online bei ihren Abfragen zusätzlich zum Suchergebnis bezahlte Werbe-Einträge sehen, die nun von Google geliefert werden. Der Vertrag hat laut T-Online eine Laufzeit von mehreren Jahren. Das berichtet der Branchendienst Kontakter.
Der Internetprovider T-Online hat dazu die bisherige Zusammenarbeit mit Overture beendet. Overture zählt neben Google zu den führenden Vermarktern kostenpflichtiger Sucheinträge und wurde kürzlich von Yahoo übernommen [1].
"Yahoo ist auch in vielen Geschäftsfeldern unser direkter Wettbewerber. Daher haben wir uns in diesem Bereich für den neuen Partner Google entschieden", sagte T-Online-Vorstandsmitglied Burkhard Graßmann im Kontakter-Interview. (tol [2])
URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-83577
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.heise.de/news/Yahoo-schluckt-Overture-82121.html
[2] mailto:tol@heise.de
Copyright © 2003 Heise Medien