T-Online zeigt Overture die kalte Schulter

Fortan läßt der Internetprovider seine Suchergebnisse von Google vermarkten.

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Von
  • Torge Löding

Der Internetprovider T-Online hat die Vermarktung seiner Suchergebnisse in neue Hände gegeben. Seit dem vergangenem Donnerstag arbeitet das Unternehmen in diesem Bereich mit Google zusammen. Das bedeutet, dass die Suchmaschinen-Nutzer von T-Online bei ihren Abfragen zusätzlich zum Suchergebnis bezahlte Werbe-Einträge sehen, die nun von Google geliefert werden. Der Vertrag hat laut T-Online eine Laufzeit von mehreren Jahren. Das berichtet der Branchendienst Kontakter.

Der Internetprovider T-Online hat dazu die bisherige Zusammenarbeit mit Overture beendet. Overture zählt neben Google zu den führenden Vermarktern kostenpflichtiger Sucheinträge und wurde kürzlich von Yahoo übernommen.

"Yahoo ist auch in vielen Geschäftsfeldern unser direkter Wettbewerber. Daher haben wir uns in diesem Bereich für den neuen Partner Google entschieden", sagte T-Online-Vorstandsmitglied Burkhard Graßmann im Kontakter-Interview. (tol)