T-Systems kauft in Spanien zu

Die Systemsparte der Deutschen Telekom übernimmt den spanischen IT-Dienstleister Metrolico. Das Unternehmen erwirtschaftete im vergangenen Jahr mit rund 1150 Mitarbeitern einen Umsatz von 54 Millionen Euro.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 13 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Peter-Michael Ziegler

T-Systems übernimmt den spanischen IT-Dienstleister Metrolico. Das Unternehmen, das im vergangenen Jahr mit rund 1150 Mitarbeitern einen Umsatz von 54 Millionen Euro erwirtschaftete, ist vor allem in den Bereichen Infrastruktur-Management, Wartung und Technischer Support aktiv. Bislang gehörte Metrolico zur Lico Corporation, einer spanischen Finanz- und Versicherungs-Holding, die von 40 Sparkassen, dem Finanzinstitut CECA und der Mapfre-Gruppe getragen wird.

T-Systems verfolge mit dem Kauf das Ziel, bis 2010 die Nummer 3 unter den ICT-Dienstleistern auf der iberischen Halbinsel zu werden, heißt es in einer Pressemitteilung vom heutigen Donnerstag. Mit nun 66 Standorten sei T-Systems in Spanien "in allen strategischen Schlüsselbereichen" bestens aufgestellt. Durch die Metrolico-Integration stärke man die Präsenz in wichtigen Märkten wie den zentralen und südlichen Regionen Spaniens sowie Galizien. Finanzielle Einzelheiten der Übernahme wurden nicht bekannt. (pmz)