#TGIQF - Das Quiz zu den spannendsten Meldungen des August-Beginns

Supraleiter, Superkondensator oder der neueste X-Twitter-Slapstik? Die Woche bot viele spannende Meldungen für ein Freitags-Newsquiz. Knobeln Sie mit!

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
Futuristische Datenmatrix

(Bild: Color4260/Shutterstock.com. Bearbeitung: heise online)

Lesezeit: 1 Min.

Egal, ob Sie am Strand liegen und nochmal die IT-News vor dem Wochenende abchecken, oder im Büro sitzen und die erste Woche nach dem Urlaub endlich geschafft haben: Das Wochenende beginnt standesgemäß erst nach einem anständigen Quiz.

Und da diese Woche trotz des Sommers ein Füllhorn an spannenden Nachrichten über den heise online-Newsticker rausging, schicken wir Sie heute mal wieder mit einem Newsquiz ins wohlverdiente Wochenende.

#TGIQF: Das Quiz

"Thank God It's Quiz Friday!" Jeden Freitag gibts ein neues Quiz aus den Themenbereichen IT, Technik, Entertainment oder Nerd-Wissen:

Haben Sie die Woche aufgepasst und die wichtigsten Meldungen im Blick behalten? Oder glauben Sie, durch cleveres Knobeln die fiesen Fallen des Quiz-Redakteurs in den Antworten umschiffen zu können? Dann testen Sie Ihr Wissen!

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Quiz (kr3m. media GmbH) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (kr3m. media GmbH) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Die Uhr läuft mit und belohnt schnelle Antworten. Mit zügigem Spiel können Sie in 12 Fragen bis zu 240 Punkte erreichen. Die Punktzahl kann gerne im Forum mit anderen Mitspielern verglichen werden. Halten Sie sich dabei aber bitte mit Spoilern zurück, um anderen Teilnehmern nicht die Freude am Quiz zu verhageln. Lob und Kritik ist wie immer gerne genommen.

Bleiben Sie zudem auf dem Laufenden und erfahren Sie das Neueste aus der IT-Welt: Folgen Sie uns doch bei X auch bekannt als Twitter, Mastodon, auf Facebook oder Instagram. Und schauen Sie auch gerne beim Redaktionsbot Botti auf dem Netzwerk, welches einst Twitter hieß, vorbei.

(mawi)