TGIQF: M3, M2, M1 – Das Apple-Quiz rund um Apple Silicon und Touch Bar

Gerade erst hat Apple den M3 vorgestellt. Grund genug, sich mal mit dem Apple Silicon zu beschäftigen. Kennen Sie sich mit den Chips aus? Dann knobeln Sie mit!

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 15 Kommentare lesen

(Bild: heise online / mki)

Lesezeit: 2 Min.

Apple hat den M3 vorgestellt. Die dritte Generation des Apple Silicons ist Grund genug für uns, ein kleines Apple-Quiz rund um die Eigenentwicklung aus Cupertino auf den Weg zu bringen. Auf dem Oktober-Event "Scary Fast" gab es allerlei Neuigkeiten rund um die Prozessoren. Doch schon seit einigen Jahren sind die M-Prozessoren immer wieder Thema bei uns.

#TGIQF: Das Quiz

"Thank God It's Quiz Friday!" Jeden Freitag gibts ein neues Quiz aus den Themenbereichen IT, Technik, Entertainment oder Nerd-Wissen:

Das Apple Silicon löst die Intel-Prozessoren ab, die viele Jahre lang in den Apple-Geräten steckten. Der neue M3 sitzt unter anderem in neuen Modellen des MacBook Pro und im erneuerten iMac.

Bereits in der #heiseshow am Donnerstag wurde über den Apple Silicon gerätselt. Dieses Mal in einer veränderten Konstellation, denn in der aktuellen Ausgabe räumte Anna den Quizmaster-Stuhl, um sich selbst gemeinsam mit Volker den Fragen zu stellen. Ob und welche Erfolge die beiden feiern konnten, kann nachgesehen und nachgehört werden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Quiz (kr3m. media GmbH) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (kr3m. media GmbH) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Die Uhr läuft mit und belohnt schnelle Antworten. Mit zügigem Spiel können Sie in 10 Fragen satte 200 Punkte erreichen. Die Punktzahl kann gern im Forum mit anderen Mitspielern verglichen werden. Halten Sie sich dabei aber bitte mit Spoilern zurück, um anderen Teilnehmern nicht die Freude am Quiz zu verhageln. Lob und Kritik sind wie immer gern genommen.

Bleiben Sie zudem auf dem Laufenden und erfahren Sie das Neueste aus der IT-Welt: Folgen Sie uns doch bei X (alias Twitter), Mastodon, Facebook oder Instagram. Und schauen Sie auch gern beim Redaktionsbot Botti auf dem Netzwerk, welches einst Twitter hieß, vorbei.

Und falls Sie Ideen für eigene Quizze oder die Weihnachtssonderfolge haben, schreiben Sie einfach eine Mail an den Quizmaster aka Herr der fiesen Fragen. (mki)