TI startet Open-Source-Webportal Openlink.org

Mit verschiedenen Angeboten versucht die neue Website, Open-Source-Programmierer zusammenzubringen und mit wichtigen Informationen zu Chips von Texas Instruments zu versorgen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Thorsten Leemhuis

Texas Instruments hat den Start der Webseite Openlink.org bekannt gegeben. Sie richtet sich mit verschiedenen Angeboten an Open-Source-Entwickler, die sich mit den vor allem auf den Embedded- beziehungsweise Mobil-Bereich ausgerichteten Produkten von TI beschäftigen.

Die Website liefert etwa Hintergrundinformationen zu den Treibern für die WLAN- oder Bluetooth-Chips, die TI schon seit Jahren im Rahmen des Linux-Kernels entwickelt; Openlink.org will die Treiber aber auch in Varianten anbieten, die auf Android, MeeGo oder Ubuntu abgestimmt wurden. Die Webseite versuch die Open-Source-Programmierer über Wikis, IRC-Channel und Mailinglisten zusammenbringen; TI verspricht zudem Hardware-Unterstützung für Entwicklungsplatformen wie das Beagle Board oder das Panda Board.

Zentrale Anlaufstelle für Entwickler, die sich mit TI-Produkten beschäftigen.

(thl)