Tag Heuer kündigt Luxus-Smartwatch an

Der Schweizer Uhrenhersteller arbeitet gemeinsam mit Intel und Google an einer Smartwatch, die im Rahmen seiner bekannten Carrera-Reihe erscheinen soll.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 94 Kommentare lesen
Tag Heuer kündigt Luxus-Smartwatch an
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Nico Jurran

Tag Heuer, eine Marke der französischen Luxusgüterherstellers LVMH (Moët Hennessy – Louis Vuitton) hat seine Zusammenarbeit mit Intel und Google am heutigen Donnerstag während einer Pressekonferenz auf der Baselworld bekanntgegeben, der Weltmesse für Uhren und Schmuck. Auf der kommenden Smartwatch soll folglich Intel-Hardware sowie Android Wear als Betriebssystem zum Einsatz kommen.

Uhr aus der Carrera-Kollektion von Tag Heuer, noch ohne Smartwatch-Funktionen.

(Bild: Tag Heuer)

Offenbar plant Tag Heuer eine Smartwatch-Ausführung eines Modells seiner Carrera-Uhrenreihe. Schon in der "unsmarten" Ausführung muss man für eine dieser Uhren leicht mehrere tausend Euro investieren. Konkrete Details werden in Intels offiziellen Pressemitteilung zur neuen Partnerschaft jedoch nicht genannt. Zu lesen ist darin etwa nur, dass Tag Heuer laut seines General Managers Guy Sémon "mithilfe kreativer Technologien globaler Konzerne wie Intel und Google" die Branche "revolutionieren und einen entscheidenden Schritt vorantreiben" werde. Darauf sei man sehr stolz – und wir sind gespannt. (nij)