Tele2 steigt in den DSL-Markt ein

Die Telefongesellschaft Tele2 bietet seit heute auch DSL-Resale-Anschlüsse an und unterbietet in einigen Großstädten mit einer Flatrate für 3,95 Euro die Konkurrenz.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 56 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Urs Mansmann

Die Telefongesellschaft Tele2 bietet ab dem morgigen Mittwoch auch DSL-Resale-Anschlüsse an. Die Preise liegen mit 16,99 bis 24,99 Euro pro Monat gleichauf mit denen von T-DSL, die Einrichtungsgebühr von 49,95 wird nur bei Beauftragung der 1-MBit/s-Variante fällig.

In 20 deutschen Großstädten kostet die im Bundle enthaltene Flatrate 3,95 Euro pro Monat, das ist das derzeit günstigste Flatrate-Angebot. Tele2 benennt als Städte, in der das günstigste Angebot zu bekommen ist, Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Flensburg, Frankfurt, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leverkusen, Lübeck, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.

In den übrigen Gebieten verlangt Tele2 7,95 Euro monatlich. Voraussetzung für den Resale-Anschluss ist ein Analog- oder ISDN-Anschluss der T-Com. Die Backbone-Anbindung läuft je nach Standort über das Netz von Tele2 oder Telefonica; mittelfristig will das Unternehmen sein eigenes Netz weiter ausbauen. (uma)