Telefonica Moviles steigert Ergebnis deutlich

Telefonica Moviles, Mobilfunktochter der vor der O2-Übernahme stehenden Telefonica, kann zum Ende des dritten Quartals auf 89 Millionen Kunden zählen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 8 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jürgen Kuri

Der spanische Mobilfunkkonzern Telefonica Moviles hat seinen Gewinn im dritten Quartal 2005 deutlich gesteigert. Das operative Ergebnis ist um 18,8 Prozent auf 1,06 Milliarden Euro geklettert. Der Nettogewinn wuchs im Jahresvergleich um 24 Prozent auf 614,9 Millionen Euro. Der Umsatz stieg um 24 Prozent auf 4,29 Milliarden Euro.

Telefonica Moviles ist die Mobilfunktochter des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefonica, der gerade mit der Übernahme des britischen Mobilfunkers O2 den fulminanten Einstieg in die europäischen Märkte, darunter auch in Deutschland, plant. Bisher war Telefonica mit seiner Mobulfunktochter außerhalb Spaniens praktisch nur in Lateinamerika vertreten: Die Zahl der Kunden lag bei Telefonica Moviles Ende September bei mehr als 89 Millionen, ein Plus von 53 Prozent. Dabei konnte die Firma allein auf 65,6 Millionen Kunden in Lateinamerika zählen, ein Zuwachs von 75,7 Prozent. (jk)