Telekom: Flatrates und Sondertarife angekündigt

Die Telekom kündigte eine echte Flatrate für unter 100 Mark pro Monat und diverse Sondertarife für Telefonieren und Internet-Zugang an.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 50 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Axel Kossel

Heute eröffnete die Deutsche Telekom offiziell ihre Hauptstadtrepräsentanz in Berlin. In diesem Rahmen kündigte Ron Sommer neue Tarifmodelle beziehungsweise Sondertarife für das Telefonieren sowie den Internet-Zugang über T-Online an.

Noch im ersten Halbjahr 2000 will die Telekom laut Sommer einen Pauschaltarif für T-Online einführen. Diese Flatrate soll weniger als 100 Mark pro Monat kosten und alle Telefon- und Online-Gebühren schon enthalten. Der Konzern nennt dieses Modell etwas großspurig Full Flatrate. Auch die schon gemeldete Pseudo-Flatrate über den D-Kanal (AO/DI) möchte die Telekom, abhängig vom Ergebnis der Pilotversuche in Berlin und Hannover, im Laufe dieses Jahres realisieren.

Ein Sondertarif richtet sich an alle diejenigen, die vor allem am Sonntag telefonieren oder surfen wollen. Mit T-ISDN XXL ist an diesem Tag das Telefonieren bundesweit in allen Entfernungszonen und das Surfen über T-Online kostenlos. ISDN-Nutzer müssen dafür zusätzlich zur Grundgebühr fünf Mark im Monat entrichten.

Um T-DSL, nunmehr T-ISDN dsl genannt, zu fördern, sollen die ersten 100.000 Kunden des schnellen Internet-Zugangs nur noch einen monatlichen Grundpreis von unter 100 Mark bezahlen. Darin enthalten sind die Kosten für ISDN und 50 Freistunden für T-Online. (Axel Kossel) (jk)