Telekom bündelt Callcenter

Die Deutsche Telekom will die Zahl ihrer bundesweit knapp 100 Callcenter auf die Hälfte verringern und mit personalstärkeren Einheiten die Servicequalität verbessern.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 59 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Die Deutsche Telekom will die Zahl ihrer bundesweit knapp 100 Callcenter auf die Hälfte verringern und mit personalstärkeren Einheiten die Servicequalität verbessern. Wie die dpa am heutigen Mittwoch aus Unternehmenskreisen erfuhr, werden zur Jahresmitte die Aufgaben des Privatkundenvertriebs bei der T-Com in 51 statt in bisher 96 Callcenter gebündelt.

Allen betroffenen 3300 Beschäftigten sollen Arbeitsplätze in den verbleibenden Einheiten angeboten werden. Betriebsbedingte Kündigungen wird es nach weiteren Angaben aus diesen Kreisen nicht geben. Insgesamt beschäftigt die Telekom in ihren Callcentern rund 15.000 Menschen. (dpa) / (anw)