Telekom verlängert ISDN-XXL-Testphase

Die Regulierungsbehörde hat der Deutschen Telekom die Fortführung der Testphase für das so genannte ISDN-XXL-Angebot bis April 2001 genehmigt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 22 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Axel Vahldiek

Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) hat der Deutschen Telekom die Fortführung der Testphase für das so genannte ISDN-XXL-Angebot genehmigt. Während der Test ursprünglich am 31.12.2000 abgeschlossen sein sollte, geht er nun bis Ende April des nächsten Jahres weiter. Die RegTP erteilte die Genehmigung, weil ihr die bisher vorliegenden Daten nicht ausreichend erschienen, um das XXL-Angebot abschließend beurteilen zu können. Nun hat die Telekom vier Monate mehr Zeit, der Regulierungsbehörde einen ausgestalteten Vorschlag zur Genehmigung des XXL-Tarifs vorzulegen.

Nutzer des ISDN-XXL-Angebots können für 59,90 Mark monatlich (einschließlich ISDN-Grundgebühr und Aktiv-Plus-Tarif für normale Werktage) an Sonn- und Feiertagen kostenlos im gesamten deutschen Telekom-Festnetz telefonieren. Sonderrufnummern mit den Vorwahlen 0180, 0190 und ähnliche sind aber ausgenommen. Bis zum Ende der Testphase haben Kunden weiterhin ein monatliches Kündigungsrecht. Wie es danach weitergeht, hängt von der dann fälligen Entscheidung Regulierungsbehörde ab. (axv)