Telekom veröffentlicht DSL-Hilfe-App

Die neue iPhone-App will Kunden des Netzbetreibers bei Problemen mit der häuslichen DSL-Verbindung und einem Speedport-Router zur Seite stehen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Deutsche Telekom hat eine neue App veröffentlicht, die DSL-Nutzern mit einem Speedport-Router bei Problemen mit ihrer Internetverbindung helfen soll. Die "DSL Hilfe" genannte Anwendung führt schrittweise durch übliche Fehlerbehebungsmethoden, angefangen beim Router-Neustart durch Ziehen des Netzsteckers und einer Überprüfung der Speedport-Leuchtanzeigen. Führt die Hilfefunktion nicht zum gewünschten Ergebnis, ermöglicht die App einen Anruf bei der Telekom-Hotline und hält zugleich eine Merkliste mit den bereits ausgeführten Schritten bereit.

Fehlersuche mit der DSL-Hilfe-App

Zusätzlich umfasst DSL Hilfe die Handbücher der gängigen Speedport-Modelle als PDF-Dokumente. Die App ist kostenlos, 4,4 MByte groß und setzt mindestens iOS 4.1 voraus. (lbe)