Telekom will an Beteiligung bei Immobilienscout24 festhalten

Andere Anteilseigner prüfen laut Angaben aus Branchenkreisen einen Verkauf ihrer Beteiligungen an dem Internetportal.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 15 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Die Deutsche Telekom hält an ihrer Beteiligung am Internetportal Immobilienscout24.de fest. Der Dienstleister sei ein "wichtiges Asset" für die Telekom, sagte ein Sprecher heute in Darmstadt. Die Telekom kontrolliert über die Scout-Holding 33,1 Prozent an dem Portal.

Laut Angaben aus Branchenkreisen prüfen andere Anteilseigener einen Verkauf ihrer Beteiligungen. Größter Aktionär nach der Telekom ist die Aareal Bank mit 30,5 Prozent. Den Rest halten Morgan Stanley und J. H. Whitney. Sprecher von Immobilienscout24.de und der Aareal Bank lehnten einen Kommentar zum möglichen Wechsel in der Eigentümerstruktur ab.

Den Kreisen zufolge könnte der geplante Verkauf kurzfristig offiziell bekannt gegeben werden. Interesse an einem Einstieg hätten bereits einige Finanzinvestoren signalisiert, hieß es.

Immobilienscout24.de wurde vor knapp zehn Jahren gegründet und beschäftigt nach eigenen Angaben 200 Mitarbeiter. Über die Internetseite werden Immobilien zum Verkauf oder zur Vermietung angeboten. Der Sitz ist in Berlin. (dpa) / (anw)