Telekoms Skyper: Jetzt küss´die Alte!

Der Funk-Mehrwertdienst Quix (http://www.quix.de) wurde durch die Liebesgeschichte zwischen Nicole und Rüdiger bekannt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Michael Kurzidim

Der Funk-Mehrwertdienst Quix (http://www.quix.de) wurde durch die Liebesgeschichte zwischen Nicole und Rüdiger bekannt. Beide sitzen im Mondschein auf einer einsamen Parkbank, jeder auf einem Ende und Rüdiger traut sich nicht. Freunde helfen dem schüchternen Jungen per Funk mit romantischen Sprüchen aus Romeo & Julia auf die Beine. Mit großem Erfolg, bis dann ein dummer Patzer passiert.

Die nette Geschichte hat wohl auch die Deutsche Telekom inspiriert. T-Mobil präsentiert auf der CeBIT HOME Skyper, das praktischen Taschen-Display für eilige Nachrichten von Freunden, Reiseangeboten, regionalen Veranstaltungen, Sport und vielem mehr. Skyper soll am 10. Oktober für einen Preis von 149 DM in die Läden kommen. Die monatliche Gebühr für die insgesamt zwanzig verfügbaren Programme beträgt 19,90 DM.

Durch den neuen Konkurrenten motiviert hat Quix wiederum die Preise gesenkt. Quix Basic gibt es ab sofort für 79 DM, Quix News ab 179 DM. Für die Basis- und Zusatzdienste, die Voicebox und dpa-Schlagzeilen fallen keine monatlichen Gebühren an. (ku)